antiscrabble

Hier kannst du ein neues Wort eintragen. Bitte trage die Grundform deines Wortes ein, auch wenn du möglicherweise eine Mehrzahl oder gebeugte Form gelegt hast.



Gib bitte die Wortart an.



Falls dein Verb ein Substantiv ist, braucht es einen Artikel (der, die, das). Ist dein Wort ein reflexives Verb, kannst du optional Hilfswörter angeben, z.B. "sich" für "sich gärbeln" oder "jemanden" für "jemanden frumpen".



Hier trägst du die Bedeutung deines Wortes ein. Bitte formuliere deine Definition so, wie man sie auch in einem Wörterbuch vorfinden würde. Falls dein Wort ein starkes Verb ist, eine ungewöhnliche Mehrzahl oder andere grammatikalische Besonderheiten hat, beschreibe diese bitte auch.



Neue Wörter werden moderiert, das bedeutet, dein Wort wird nicht sofort ins Wörterbuch aufgenommen. Wörter werden nur akzeptiert, wenn sie aussprechbar und glaubwürdig sind und ihre Definition allgemeinen Ansprüchen an Form und Stil entspricht. Ich behalte mir vor, Anpassungen in Rechtschreibung und Stil für Definitionen vorzunehmen.

Wenn du benachrichtigt werden willst, wenn oder ob dein Wort akzeptiert wurde, kannst du deine Email hier eintragen. Deine Emailadresse wird für nichts anderes verwendet und nach Versenden der Benachrichtigung im System gelöscht.



Mit dem Eintragen deines Wortes erlaubst du uns, es in das Wörterbuch aufzunehmen und zu Informations- und Werbezwecken zu verwenden. Außerdem riskierst du, dass dein Wort in den allgemeinen Sprachgebrauch übergeht.